FLL Saison 2017/18 "Hydro Dynamics"

Dieses Jahr wurde die vielfältige Nutzung des Wassers -wie wir es finden, transportieren, nutzen oder es beseitigen, zum Thema gemacht. 


Regionalmeisterschaften in Chur: 1. Rang

Den ganzen Tag lang hatten wir versucht, Bestleistungen an den Tag zu legen, was uns schlussendlich zum grössten Teil gelungen ist: Wir schlossen die vier Disziplinen mit zwei ersten und zwei zweiten Podestplätzen ab und sicherten uns so souverän den Gesamtsieg.

 

Schweizer Meisterschaften in Yverdon: 2. Rang

Einzig im Roboter-Design erreichten wir einen Podestplatz. Deshalb waren wir vom zweiten Rang in der Gesamtwertung überrascht und brauchten ein paar Minuten um zu begreifen, dass wir die Schweiz am Europäischen Finale in Aachen vertreten dürfen.

 

Europäisches Finale in Aachen (D): 20. Rang
Die Capricorns erreichten in der Gesamtwertung den 20. Platz von insgesamt 26 Teams. Total hatten in ganz Zentraleuropa etwa 1020 Teams teilgenommen, so dass wir mit der Leistung von uns Neulingen trotzdem zufrieden waren.


Das Capricorns-Team der Saison 2017/18

 

Von links nach rechts: Herr Bernhard (Coach), Miguel Zegg, Gianna Tobler, Kanies Sivakumar, Smilla Senn,

Fabio Sutter,

Frau Diethelm (Coach), Andri Guyan, Loris Niethammer, Luciano von Aarbug, Laurin Liesch, Aymo Senn